Fremdes
Links zu externen Seiten
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Techniken der Spieleprogrammierung 2 (FlipCode) (leider ist Seite geschlossen, alte Artikel kann man sich dort aber noch anschauen. Schade… )
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Dokumentation der verschiedenen EEG-Formate, benötigt ua. für EEGLab und Testcases
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Grundsätzliche Untersuchung von Bildverarbeitungsalgorithmen zur Gesichtererkennung (Gute Erläuterung der Eigenfaces-methode ua. Verfahren)
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Summary sheet of some basic maths required in Machine Learning
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A Weblog on Parallel Programming and Concurrency by Michael Suess
Bibeln
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Die Diktatur des schönen Scheins, Neal Stephenson, Goldmann Verlag, ISBN 3-442-15177-5, 6,90 €, Warum GUIs einschränken…
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Computerprojekte, Christian W. Dawson, Pearson Studium - Prentice Hall Verlag, ISBN 3-8273-7067-1, 17,95 €, Gute, pragmatische Tipps für Studenten um Projekte und Diplomarbeiten gut durchzuführen. Zeigt leicht verständlich, wie man wissenschaftlich arbeitet.
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Der Pragmatische Programmierer, Andre Hunt/ David Thomas, Carl Hanser Verlag München, ISBN 3-446-22309-6, Unterhaltsam und lehrreich. Und voll aus dem Leben.
frei verfügbare Standards
Wer weitere Quellen für freie Standards kennt, teile Sie mir bitte mit.
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IETF,http://www.rfc-editor.org/[RFC-Editor], GenoTec RFC-Database bzw. GMD-Mirror
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3GPP, all GSM (including GPRS and EDGE) and 3G specifications.
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OMG Specifications (CORBA, UML und Co.)
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Standards ETSI - European Telecommunications Standards Institute(Standards zu Telekommunikation, Broadcasting und Information Technology, alle Standards frei, ua. zu MHP, 3GPP, SS#7, ISDN, PSTM, TMN, DECT, Videotext, DVB, ERM, ATM, ASN.1, H.263, ADSL, Powerline, UMTS uvm.)
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OpenMP Industrie-Standard für Direktiven zur Shared-Memory-Parallelisierung (C,C++ ,Fortran; einen frei verfügbarer Compiler gibt es bei http://odinmp.imit.kth.se/. OpenMp wird auch von GCC4.1 unterstützt.)
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International Standard Paper Sizes(inoffiziell, ISO 216)
Mehr Informationen über Standardisierungsgremien und Standards gibt es bei WikiPedia