©1997/98 by Andreas Romeyke

Bedienung des Programmteils der Maus L2

Die Steuerung im Programmteil der Maus Leipzig 2 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wir werden aber in naher Zukunft als Alternative

einbinden. Bis dahin bitten wir noch um etwas Nachsicht...

Der Programmteil hat eine Verzeichnisstruktur ähnlich, wie man sie auf ftp-Servern findet: /pub/comp/linux/kernel, /pub/rec/VGAPlanets oder /pub/incoming

Wenn man in der Box ist, ist man entweder auf der MAUS-Oberfläche oder in der GEONET-Bedienung. Mit P gelangt man von der MAUS-, mit PROG von der GEONET-OberflÄche in den Programmteil. Dort drückt man in der Regel O für den öffntlichen Teil. Dort angelangt sieht man folgendes:

 

Oben in der linken Ecke ist der aktuelle Pfad zu sehen, darunter kommt meistens eine Kurzbeschreibung, was das aktuelle Verzeichnis so enthällt. Darunter steht, was man so machen kann.